Am Anfang stand ein Traum...

Der Traum vom perfekten Instrument!

 

Ich fing an, mich immer mehr mit diesem Traum auseinanderzusetzen. Es entstand der Wunsch das Erlernte auszubauen, mein Wissen auszudehnen und meine Fähigkeiten über bestehende Grenzen hinaus zu führen.

Ein Musikinstrument ist nicht nur ein Gegenstand - nein, es ist eine Komposition aus Vision, Intuition und Wissen.

Es besitzt die Seele des Menschen, der es respektvoll und einfühlsam entwickelt und gebaut hat. 

Es soll die Seele des Spielers ergreifen und seiner Zuhörer berühren!
 

Die Entwicklung eines Instruments geht nicht von heute auf morgen, sondern es geht über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. 

Es wurden viele Muster gebaut und ich kam an einen Punkt, wo ich mir sagte : "Das wird ja nie was!" 

Aber mein Traum war ja noch da!

Also folgte ein Versuch auf den anderen. Musiker testeten die Modelle auf Intonation, Ansprache usw. Wir beseitigten bestehende Fehler Schritt für Schritt.

Und heute ist es soweit: 

unser Betrieb baut z.B. das Pizka classic Horn , das Doppelhorn DM 12, die berühmtem Bellfront Baritone und usw.

 

Musiker an der Hochschule in München, Nürnberg und Bläser der Münchner Staatsoper, Gärtnerplatz Theater,Staatsphilharmonie Reihnlandpalz usw. spielen unsere Produkte.